Projektleiter (m/w/d) Entwicklung

Luftfahrt

Deutschland

Alte Nussdorfer Str. 23

diehl-aerospace.de

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist - aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock oder Überlingen am Bodensee suchen wir ab sofort einen: Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten Produkt­ent­wicklungs- oder Vor­entwick­lungs­projekte (inklu­sive Ange­bote) im Bereich Avionics von Diehl Aerospace. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Organi­sation sowie Durch­führung von Vor­haben und Pro­jekten. Für Kosten, Termine, Quali­tät und das Ergeb­nis der Pro­jekte tragen Sie die Verant­wortung. Sie kommu­nizieren mit inter­nen und externen Inte­ressen­grupen; dabei ver­treten Sie unsere Inte­ressen gegen­über Projekt­partnern und Auf­trag­gebern.

Sie sind für die techni­sche sowie termin­liche Abstim­mung mit unseren Ent­wicklern, Kunden und Liefe­ranten zu­ständig. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Fach­bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Elektro­technik, Infor­matik, Nach­richten­technik, Physik, Systems Engineering oder Luft- und Raum­fahrt­technik bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Projekt­leitung hinsicht­lich System-, Soft­ware- oder Hard­ware-Entwick­lung sowie Fach­kompe­tenz in Bezug auf Projekt­manage­ment, vorzugs­weise in der Avionik-Branche Technische Kenntnisse im Hinblick auf Avionik wünschenswert Idealerweise zertifi­ziert nach PMI (PMP) oder IPMA (Level D) Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz­bereit­schaft sowie Konflikt- und Team­fähig­keit Das sind Ihre möglichen Vorteile: Flexible Arbeits­zeiten Familienunternehmen Betrieb­liche Alters­vorsorge Sportangebot Betrieb­liches Gesund­heits­management Da das Team standortübergreifend zusammenarbeitet, kann der Arbeitsort sowohl in Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock als auch in Überlingen am Bodensee sein. Bewer­bungen schwer­behin­derter Men­schen werden bei gleicher Eig­nung bevor­zugt be­handelt. Bei Inte­resse geben Sie bitte dazu - auf freiwilliger Basis - Ihren SB-Status bei Ihrer Bewer­bung an. Mach bei Diehl, was dir wichtig ist. Online-Bewerbung Diehl Aerospace GmbH Ramona Keßler Tel.: 49 7551 891-4043 makeitworkatdiehl.comorsorge Sportangebot Betrieb­liches Gesund­heits­management Da das Team standortübergreifend zusammenarbeitet, kann der Arbeitsort sowohl in Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock als auch in Überlingen am Bodensee sein.

Projektleiter (m/w/d) Entwicklung

Engineer (m/w/d) Verification und Validation